Babuschka Torte aus Fondant

Babuschka Torte aus Fondant

Babuschka Torte

Babuschka Torte

Torteninhalt ist eine Sachertorte (hier das Rezept zu der Sachertorte mit Ganache Überguss).  Ich muss ehrlich gestehen, das trifft rein gar nicht mein Geschmack – viel zu mächtig und süss. Da die Torte sehr hart ist, könnt Ihr sehr gut kleine Stücke schneiden – die reichen auch.  Aber auch schlechte Erfahrungen muss Frau berichten ;-)

Babuschka Torte

Babuschka Torte

Die Torte habe ich mit blauen Fondant (hier die Herstellung von Fondant) überzogen und mit Schablone bearbeitet. Ich hatte zwei Farben – ungewollt – benutzt. Zuerst mit normaler Lebensmittelfarbe (kein Puder) und das sah gar nicht aus. Danach habe ich ein silbernen Spray verwendet (ebenfalls Lebensmittelfarbe). Zwar war dies besser, aber auch nicht gerade optimal.

Gut das die Babuschka Torte eingeplant war.

Aber ich gebe die Schablonen Technik nicht auf, das muss doch funktionieren.

Für die Babuschka habe ich als Vorlage den Kissen meiner Tochter (dieser ist mit einer bedruckt) genommen und nach mehreren freien Versuchen auf der Modellierpaste, habe ich mir eine eigene Vorlage auf einen karierten Blattpapier gezeichnet, somit war die Shiloutte der Babuschka nicht unterschiedlich groß. Ihr könnt die Babuschka nach belieben bemalen entweder mit Hilfe eines oder mehreren Cutcher oder frei Hand, wie Ihr lustig seit.

Die Babuschka habe ich nach einiger Trocknungszeit mit einem Kleber an der Torte  befestigt.

Babuschka Torte

Babuschka Torte

Noch paar Perlen um die Torte und fertig ist die Babuschka Torte!

Kurze Zusammenfassung:

  1. 8 Tage im voraus Sahertorte herstellen
  2. 1 Tag im voraus die Torte mit den Fondant überziehen
  3. 1 Tag im voraus die Rosenblüten erstellen
  4. bis zu 1 Tag im voraus die Babuschka erstellen
  5. die Torte mit Rosenblüten und Babuschka dekorieren

Related posts

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>