Blaubeer-Pie-Kuchen_32

Blaubeer Pie zum Vatertag

Vatertag oder Muttertag zu beiden Anlässen passt der Blaubeer Pie zum Vatertag bestens. 

Ein köstlicher Kuchen geht doch immer, dachten wir und mein Vater ist kein Liebhaber von süßen Füllungen und Fondant. Um so mehr liebt er traditionelle Stücke und da passt dieser Blaubeer-Pie perfekt zum Vatertag.  Es gibt verschiedene Varianten von Pie und meine Generation, kennt diesen Kuchen auch von American Pie, aber diesen wollte ich nicht zwingend als meinen ersten Pie austesten. Nun Blaubeeren lieben meine Männer und der kleinste von ihnen besonders. Zum Vatertag, der leider häufig etwas unter den Muttertag leidet und bei vielen, selbst inbegriffen, häufig untergeht. Doch bei einem so schönen Mai Tag wie heute, nach so schrecklichen Regentagen in April, haben sich die Väter es verdient. Lasst Sie uns heute feiern und zelebrieren einen schönen Vatertag. 

Mein Paps, der Mann in meinen Leben, den ich immer im Hilfe und Rat bitte kann. Auf den ich mich verlassen kann und meine Fehler oder Misserfolge zum positiven drehen kann. Er gibt mir Hoffnung, wo keine ist und bringt mich zum lachen, obwohl ich weinen möchte. Ich liebe dich Paps. 

Doch es gibt noch einen wichtigen Menschen in unserem Leben, der heute gewürdigt werden muss, mein Schwiegervater. Er ist ebenso eine große Hilfe und Unterstützung, der uns immer zur Seite steht. Wir lieben dich und danken dir.

Blaubeer-Pie-Kuchen_44

Blaubeer Pie zum Vatertag

Blaubeer-Pie-Kuchen_30

Blaubeer Pie zum Vatertag

 

Blaubeer-Pie-Kuchen_28

Blaubeer Pie zum Vatertag

Blaubeer-Pie-Kuchen_42

Blaubeer Pie zum Vatertag

 

Blaubeer-Pie-Kuchen_45

Blaubeer Pie zum Vatertag

Blaubeer Pie

Blaubeer Pie zum Vatertag

 

Und jeder Vater ist überglücklich seine Tochter zum Alter zu bringen. Es ist eine emotionaler Moment mit vielen Eindrücken und unvergesslichen Augenblicken. Rückblickend auf die Jahre und vorrauschend in die Zukunft der Tochter. Diesen Moment zu einen perfekten Moment zu gestalten ist für jede Braut etwas wichtiges und dabei hilft euch Hochzeitswahn, in diesem herrlichen Buch bekommt ihr Ideen und Tipps mit vielen Anschriften von professionellen Firmen, Fotografen, Bäckereien und Musikern. Wir sind auch dabei ;-)

Blaubeer-Pie-Kuchen_23 Blaubeer-Pie-Kuchen_17 Blaubeer-Pie-Kuchen_5

Blaubeer Pie

Blaubeer Kuchen

 

Blaubeer Pie
Write a review
Print
Prep Time
2 hr 10 min
Cook Time
40 min
Total Time
2 hr 55 min
Prep Time
2 hr 10 min
Cook Time
40 min
Total Time
2 hr 55 min
Basis Pie
  1. 260 g Mehl
  2. 1/2 Teelöffel Salz
  3. 110 g ungesalzene Butter
Blaubeer Pie
  1. 2 x Basis Pie
  2. 100 g Zucker
  3. 25 g Stärkemehl
  4. 2 Teelöffel Abrieb einer Zitrone
  5. 2 EL Zitronensaft
  6. 600 g Blaubeeren
Teig
  1. Mehl, Salz und Butter in einen Mixer (Paddle) langsam vermischen, bis es eine sandige Konsistenz ist und alles gut vermischt ist. Füge nach und nach 1 EL Wasser hinzu und mixe es weiter, bis ein glatter Teig ist. Nicht zu viel Wasser einfügen, damit es nicht zu weich wird, dafür lieber höher den Mixer einstellen.
  2. In eine Klarsichtfolie einpacken und für eine Stunde in den Kühlschrank stellen.
  3. Arbeitsfläche säubern, mit Mehl bestreuen, dem Teig in zwei Hälfte teilen und darauf ausrollen. Die Kuchenform mit den Teig auslegen und die Ränder mit scharfem Messer schneiden.
Füllung
  1. In eine Schüssel den Zucker, Speisestärke, Zitronensaft, Zitronenschalen und Heidelbeeren gut vermischen.
  2. Die Obst Menge in den Teig füllen.
  3. Die andere Teighälfte erneut auf einer bemehlten Arbeitsfläche ausrollen und über die Kuchenform und den Blaubeeren legen. 3 Schlitze mit einem Messer in den Teig Deckel machen, um den Druck während des Backens rauszunehmen.
  4. Den Kuchen für eine Stunde in den Kühlschrank legen.
  5. Auf 170 Grad Celsius den Ofen vorheizen.
  6. Den Pie für ca. 40-50 Minuten backen oder bis die Füllung sprudelt. Nach 30 Minuten Backzeit den Teig mit Folie bedecken. Vor dem Servieren abkühlen - ich mag es, wenn der Kuchen etwas warm noch ist.
MyPinkParty.de http://mypinkparty.de/

Related posts

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>