Brötchenteig schnell gemacht mit Thermomix

Brokkolisalat mit dem Thermomix

Der schnellste Salat! Ein Favorit nicht nur in meiner Küche. Mit diesem Salat und mit dieser Maschine ist eine schnelle und einfache Zubereitung möglich – ganz nach dem Moto “think simple and do it simple”.

 

Brokkolisalat

Brokkolisalat

Seit der Geburt meines zweiten Kindes habe ich mir viel Gedanken über eine Gesunde Ernährung in kurzer Vorbereitungszeit gemacht. Mir war nicht nur wichtig, dass meine Kinder sich gesund ernähren, sondern wir als Familie und Zeit und wenig Aufwand waren bei mir ganz stark im Fokus. In meinen Bekanntenkreis war die Rede von einem Wunderwerk. Das alles hat sich super angehört, nur wie soll das alles gehen. Ich konnte mir das nicht so richtig vorstellen und überzeugt war ich noch lange nicht. Und dann noch der Preis – oh mein Gott – wie soll ich da meinen Mann überzeugen. Nun es musste ein Vorführabend her und sich von der Qualität dieses Wunderwerks zu überzeugen.

Natürlich ist das ein Verkaufsabend mit Essen, aber wir alle waren begeistert. In so kurzer Zeit, so viele verschiedene Menüs auf die Beine zu stellen – Eis, Salate, Teig, Nuddeln, Fleisch, Gemüse usw. Wenn die Schritte gut geplant werden, muss die Maschine nicht mal nach jedem Gang gesäubert werden. Perfekt!

Jeder muss es am Ende für sich selbst entscheiden. Ich stellte mir nur am Ende des Tages die Frage “Warum soll ich nicht in meine Essenzubereitung Geld investieren, wo andere sich ein iPad kaufen”.  Seit über einem Jahr haben wir es nun und bereuen es keine Minute. Ich spreche natürlich vom Thermomix von Vorwerk. Jeden Tag ist die Maschine in Einsatz und mein Mann hat das Kochen neben den Grillen für sich entdeckt. Was ich noch mehr fürs Gerät spricht ;-) 

Mittlerweile habe ich den Eindruck jeder Vierte hat den Thermomix zu Hause und sicherlich ist das keine Neuigkeit, die ich teile. Aber mein Salat, der kein Aufwand macht, keine besonderen aufwendigen Zutaten hat, mein Mitbringselsalat, ist äußerst beliebt und weckt großes Interesse.  Mir ist es fast schon unangenehm mitzuteilen, wie einfach es ist, dafür lohnt sich keine Rezeptkarte – aber auf Wunsch teile ich es mit.

Brötchenteig schnell gemacht mit Thermomix

Brötchenteig schnell gemacht mit Thermomix

 

Brötchenteig schnell gemacht mit Thermomix

Brötchenteig schnell gemacht mit Thermomix

 

Brokkolisalat
Write a review
Print
Zutaten
  1. 250 g Brokkoli (roh)
  2. 1 rote Paprikaschote
  3. 1 Apfel
  4. 25 g Olivenöl
  5. 30 g Pinienkerne
  6. 15 g Balsamico, weiß
  7. 1 TL Honig
  8. 1 1/2 TL Senf
  9. 1 TL Salz
  10. 1/2 TL Pfeffer
Zubereitung
  1. Alle Zutaten (Brokkoli, Apfel und Paprika in grobe Stücke schneiden) in den Mixtopf geben und 5 Sekunden auf Stufe 4 vermischen.
  2. FERTIG!!!
Notes
  1. Unterschätzt nicht die Stärke - deshalb nicht höher und länger einstellen, sonst bekommt ihr ein Mus statt eine Salat.
  2. Sollten später Reste übrig bleiben, einfach etwas Frischkäse untermischen und man hat einen leckeren Brotaufstrich.
MyPinkParty.de http://mypinkparty.de/
 

Related posts

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>