DIY Projekt Anleitung für ein personalisiertes Geschenk

DIY Bild zur Geburt, Taufe, Geburtstag als Geschenk

Heute erzähle ich euch über mein neues kleines Projekt wie erstelle ich ein personalisiertes DIY Bild zur Geburt, Taufe und Geburtstag eines Mädchen oder Jungen. Das wundervolle Geschenk für ein besonderen Anlass bleibt für den Geschenkten eine tolle Erinnerung. Seid ihr kein Nähtalent oder nicht sonderlich gut in basteln und malen, dann habe ich das ideale DIY welches wirklich jeder, auch die Unbegabteste unter euch, auf die Beine bringen kann – ansonsten meldet euch bei mir.
 
YEAH! I’M BACK. Ich habe mir eine lange Auszeit genommen, dazu gibt es auch eine separaten Beitrag bald, doch jetzt bin ich wieder zurück am meinem MacBook. Ich war die letzten Tage fleißig am basteln und habe mein kleines DIY Projekt etwas ausgeweitet. Geplant war ursprünglich nur ein DIY Bild zu erstellen, doch dann kamen schon die ersten Anfragen, ob ich dies nicht erstellen könnte. Nun sitze ich da und schreibe mal alles zusammen, was ich alles gebastelt habe. 

Erstelle ein eigenes personalisiertes Geschenk

DIY Bild mit Anleitung und Beschreibung zur Taufe oder Geburt einses Jungen oder Mädchen

Worum geht es heute in meinem DIY Projekt?

Die Idee ist damals bei meiner eigenen Tochter entstanden, ich hatte zur Geburt ein Geschenk von “Mama und Papa” ihr machen wollen und zur gleich eine schöne Erinnerung fürs Zimmer. Doch dieses Bild hat unglaublich viel gekostet, meiner 1. Meinung nach empfand ich es viel zu teuer. Mittlerweile verschenke ich es selbst an meine Neffen, Nichten, Freunde die Kinder bekommen oder getauft werden. 

Nun bei der Anschaffung der ganzen Materialien weiß ich ganz genau, dass da schon die Anschaffungskosten hoch liegen plus noch den zeitlichen Aufwand (der aber Spaß macht, wenn man das wunderschöne Ergebnis sieht) ist der Preis schon nachvollziehbar – immerhin möchte die herstellende Person und die Verkäuferin daran verdienen. Es ist definitiv was anderes als eine Mütze (einmalig Schnittmuster, Stoff nur eine kleine Menge und 30 Minuten zeitliche Investition) oder momentan aktuell die beliebten Traumfänger zur Geburt oder Taufe (dazu gibt es bald ein neuen Beitrag und meine Erfahrung damit). 

Es ist ein DIY Bild zur Geburt, Taufe, Geburtstag oder einen anderen besonderen Anlass. Es soll eine persönliche Note haben und dem Geschlecht oder dem Anlass angepasst sein. Was passt da besser als ein personalisiertes Bild. Es ist ein herrliches Geschenk mit hoher Nachhaltigkeit einerseits eine tolle Erinnerung und auf der anderen Seite eine schöne Dekoration für die Wand im Kinderzimmer. 

Erstelle in einfachen Schritten dein DIY Bild zur Taufe oder Geburt

DIY personalisiertes Bild mit Anleitung und Beschreibung zur Taufe oder Geburt

Was brauche ich für mein DIY Bild?

  • Bilderrahmen
  • Schmuckdeko (Perlen, Figuren, Buchstaben, Zahlen)
  • Draht
  • Perlonfaden
  • Papier (neutral und Wunschfarbe oder ein Motiv)
  • Hilfsmittel (Bastellzange, Lineal, Schneidebrett, Quetschperlen und Skalpell/Tapettenmesser)

Ich verwende immer ein Bilderrahmen mit den folgenden Maßen 25 x 25 cm in weiß, 45mm tief von Außen und 25mm tief von Innen – somit bleibt genug Raum und Platz für die abstehenden Produkten. 

Beim Papier, Schmuck und Text ist alles offen. Magst du eher schlicht und edel oder verspielt und kindlich? Ich habe beide Varianten für euch. 

Mittlerweile habe ich viel von dem passenden Schmuck und Buchstaben angesammelt, somit ist der Spontanität und Kreativität keine Grenzen gesetzt. 

Los geht’s mit dem personalisierten und wunderschönsten DIY Bild

Buchstaben und Figuren in bunten Farben zum basteln

Verschiedene Motive und Formen wie Perlen, Steine in diversen Farben

DIY Erklärung zur Erstellung eines Bildes zur Geburt als Geschenk

DIY Anleitung zur Erstellung eines personalisiertem Bildes zur Taufe

Perlonfaden

Nylon

Quetschperlen

Ringe zum Verschließen

Tauf Geschenk

Ausdruck mit Namen und Datum der Taufe

Kette mit Buchstaben Mädchen

Buchstabenkette zur Geburt eines Mädchens

Kette mit Buchstaben für einen Boy

Buchstabenkette für einen Jungen

Buchstaben Kette mit Namen des Mädchens

Personalisierte Buchstabenkette für ein Mädchen

 

 

Variante 1 DIY Bild – edel zur Taufe:

Die Entscheidung fiel auf graues Papier als Basiston. Der Text 1 und 2 wurde auf einen creme Papier gedruckt. Dabei ist Text 1 auf den Anlass (s.u.) angepasst und Text 2 (s.u.) von wem das Geschenk ist. Das Seil mit Schmuck passe ich dem Geschlecht an und die Buchstaben mit dem Name des Kindes, somit ist unser 3D Band schnell fertig. 

Text 1 

Sei aufrecht wie ein Baum 

Sei stark wie ein Fels 

Sei sanft wie der Sommerwind 

Und trage die Wärme der Sonne

in deinem Herzen 

 

Text 2

Zur Taufe 

am #Datum von

#Name

 

Geschenk zur Taufe eines Jungen

DIY Bild zur Taufe eines Jungen

 

Variante 2 DIY Bild- verspielt zur Geburt:

Die Entscheidung fiel auf ein weißes Papier als Basis für den Druck. Ich habe mich für ein Druck mit süßen Tieren (Elefant, Giraffe und Löwe) passend zur Geburt entschieden. Ich kann es in rosa und mit einem blauen Farbton erstellen. Der Text 1 habe ich in den Motiv integriert und Text 2 wurde auf einen weißen Papier gedruckt. Dabei ist Text 1 auf den Anlass (s.u.) angepasst und Text 2 (s.u.) mit den Geburtsdaten des Neulings. Das Seil mit Schmuck passe ich dem Geschlecht an und die Buchstaben mit dem Name des Kindes, somit ist unser 3D Band schnell fertig. Als andere Variante kann statt Namen der verwendete Kosename für das Baby aus der Schwangerschaft verwendet werden als Beispiel Pünktchen, Muckie oder Wunschkind. 

 Text 1

Es ist eine große Verantwortung, sagt die Vorsicht.

Es ist eine enorme Belastung, sagt die Erfahrung. 

Es ist das größte Glück, sagt die Liebe. 

Es ist unser Kind, sagen wir. Einzigartig und kostbar. 

ODER

Text 1

Da werden Hände sein, die Dich tragen und Arme,

in denen Du sicher bist und Menschen, 

die Dir ohne Fragen zeigen, dass du willkommen bist auf dieser Welt. 

ODER 

Text 1

Zwei kleine Füsse bewegen sich fort,

zwei kleine Ohren, die hören das Wort, 

ein kleines Wesen mit Augen, die seh’n, 

das ist die Schöpfung, sie lässt uns versteh’n.

Zwei kleine Arme, zwei Hände dran, 

das ist ein Wunder was man sehen kann. 

Wir wissen nicht, was das Leben dir bringt,

wir werden helfen, das vieles gelingt. 

 Text 2

Am #Datum #Uhrzeit

erblickte #Name das Licht der Welt

- #Länge cm – #Geburtsgewicht g - 

 

Personalisiertes Geschenk zur Geburt

Bild zur Geburt eines Jungen

Im Prinzip ist das DIY Bild einfach und nicht sonderlich kompliziert, doch durchaus müsste ihr im Voraus einiges besorgen bevor es an das basteln geht. Dann heißt es entscheiden, Text drucken, etwas Perlen anbringen und die Puzzle zusammenkleben und das Draht befestigen. Sollte doch der Fall sein und Ihr möchtet es lieber abgeben, dann meldet euch gerne bei mir und ich mache euch nach Wunsch fertig. 

Viel Spaß eure 

Claudia

 

Related posts

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>