Die Eiskönigin

Eiskönigin als Motto für eine Geburtstagsfeier

Vor einigen Jahren fröstelte sich “Die Eiskönigin” in die Kinderherzen. Verträumte und leuchtende Augen sind garantiert! Dieses Motto ist ein märchenhafter Anblick und eine Feier wert.  

Meine Tochter hat, wie viele andere Mädchen in ihrem Alter, den Wunsch gehabt als Eiskoenigin “Elsa” auf eine Kostümparty zu gehen. Yeah! Endlich mal kein ROSA – danke Disney ;-)

Es ist ein schönes zauberhaftes Motto für eine Karnevalsparty oder einer Geburtstagfeier. Sie selbst war eingeladen auf einer Prinzessinnen Geburtstagsfeier, wo jedes Mädchen als Prinzessin verkleidet kommen sollte.  Ich finde das Thema Eiskönigin ist auch ein schönes Motto für eine Geburtstagsfeier. Ich stelle euch mal vor, wie wir die Eiskönigin umgesetzt haben. 

Die Eiskoenigin

Die Eiskoenigin

Die Eiskoenigin

Die Eiskoenigin

Die Eiskönigin

Die Eiskönigin

Für die Haare: 

  • Haarreifen, Band
  • graue Wolle
  • Schleifenband mit Schneeflocken und Glitzer

 Für den Umhang oder den selbstgemachten Tütü:

  • Blaue Tülle
  • Schleifenband

Für das Kleid – drei Optionen:

  • Zum Kaufen:  Tütü
  • Aus dem Schrank: Body, Kleid/Rock
  • Zum Nähen: Stoff aus Glitzer (Jersey) und blau (Baumwolle) 

Für den Umhang oder Tütü wird sowohl das Seidenband als auch Tüll in Gewünschter länger geschnitten. Tüll dann mit einem Knoten am Seidenband befestigt, sodass auf beiden Seiten eine gleiche Länge ist. Tüll nach Tüll mit etwas Abstand geknotet. Bei einem Rock sollte es ohne Abstand gemacht werden.

Die Eiskönigin

Die Eiskönigin

Die Eiskönigin

Die Eiskönigin

Die Eiskönigin

Die Eiskönigin

Die Eiskönigin

Die Eiskönigin

Mit paar mehr Tüll kann ein DIY Tütü gezaubert werden. Durch die Fotos an der Kleiderpuppe kam ich auf eine andere Verkleidungsidee. Als Kostüm für die nächste Karnevalsparty oder Mottoparty wäre auch ein Schwann mit dem halben Tütü perfekt. Kombiniere  - und das hat jeder im Schrank –  einen weißen Body oder ein enges weißes Shirt zu schwarzen Leggins oder Lederleggins. Die weißen Tüll Stoffe auf einem schwarzen Seidenband binden – fertig ist unser Schwann.

Als Tütü auch möglich

Als Tütü auch möglich

DIY Verkleidung

DIY Verkleidung

Zu diesem Motto passt alles in Silber, Gold, weiß und blau und in diesen Farben würde ich sowohl den Geburtstagstisch dekorieren als auch den Raum dekorieren. Ich habe paar Produkte zusammengestellt, die wunderbar zu diesem Geburtstagsmotto passen.

eiskoenigin_geburtstagstisch_dekoration_1_elsa_1

Die perfekten Produkte für den Geburtstagstisch

Ich sehe den Tisch schon vor mir und freue mich sehr, wenn es ein Anlass gibt, wo ich dieses Motto ausleben kann. Da ich selbst in Dezember Geburtstag habe, wäre es ein schönes Motto für meine Geburtstagsparty ohne die beiden Disney Figuren ;-)

Also nicht nur für die kleinen Mädels, sondern auch für die großen Mädels ist es farblich ein schöner Anblick.

Auf den Geburtstag wie auf einer Hochzeit darf ein Sweet table in groß oder klein nicht mehr fehlen. 

Ein Sweet table darf heute nicht mehr fehlen

Ein Sweet table darf heute nicht mehr fehlen

Und natürlich muss eine Geschenktüte für jeden Gast bereitgestellt sein. Als ich noch kinderlos war, habe ich die Welt nicht verstanden, warum alle anderen Geschenke bekommen, aber nun als Mami finde ich es süß. 

Mitbringsel: Jedes Kind ein zauberhaftes Geschenk!

Mitbringsel: Jedes Kind ein zauberhaftes Geschenk!

Ab dem 12. März gibt es ein Wiedersehen mit Anna, Elsa, Kristoff und Olaf. Die Eiskönigin: Partyfieber als Kurzfilm.

Im Shop von Helavik findet ihr all die zusammengestellten Produkte – also reinschauen lohnt sich…. 

Related posts

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>