Feen Party zum 4. Geburtstag

Feen Party zum 4. Geburtstag

Feen Party zum 4. Geburtstag - meine kleine Fee feierte nun ihren 4. Geburtstag und die Vorbereitung war groß. SEHR GROß! Es war unsere erste Kindergarten Party für Tochter und Mutter. Es gab einige Leckereien, wir waren kreativ und haben den Feen Tanz getanzt. 

Wir hatten es an zwei Tagen zelebriert – einerseits mit der Familie und dann nur mit den Kindergartenkinder. Das Thema war dem selben Motto gewidmet eine Feen Party. Meine süsse Maus hat mir das Motto vorgegeben und ich durfte es umsetzen ;-) Ich habe mir größte Mühe gegeben das Thema kindgerecht umzusetzen…

Die Einladungskarten für die Feen Party zum 4. Geburtstag hatten wir an die ausgewählten Feen verteilt. Die Vorbereitungen gingen dann richtig los.

Die erste Party mit der Familie war nicht so aufwendig, es gab zwar die Feen Torte, aber keine Cupcakes, Kekse, Cake Pops etc. Die Figur für die Torte habe ich an beiden Tagen verwendet. Die Torte ist eine Möhrentorte – das ist schon Tradition bei uns – die Torte ist fruchtig, saftig und einfach lecker. Kennt ihr die Möhrentort bei Starbucks? So könnt ihr es vom Geschmack vorstellen.

Feen Party zum 4. Geburtstag

Feen Party zum 4. Geburtstag

Wie ich schon geschrieben habe, wollten wir mit den Kindergartenkinder picknicken. Leider hat Petrus es nicht so gut mit uns gemeint. Somit haben wir die Feen Party in unsere eigene vier Wände verlegt – dafür haben wir nun auf unseren Stühlen, Sofa und in jede Ecke Glitzer Feenstaub  bis Weihnachten.

Wir haben für jede Fee Feenflügel besorgt am Stuhl befestigt. Die schönen Feenflügel waren mit viel Glitzer und wie jeder weiß lieben Mädchen Glitzer. Den Tisch haben wir auch mit Holzscheiben, Teelichtern, Vogelhäuschen, Bechern, Tellern, Blumenkranz dekoriert und an jeden Tischbein haben wir mit Helium gefüllte Luftballons rosa und Aqua befestigt.

Feen Party zum 4. Geburtstag

Feen Party zum 4. Geburtstag

Feen Party zum 4. Geburtstag

Feen Party zum 4. Geburtstag

Candy Bar & Sweet Table

Den Sweet Table haben wir mit:

  • Sternen Cake Pops mit rosa Fondant und Schokolade plus Glitzer verziert
  • Vanille Cupcakes mit Himbeere
  • Erdbeeren in weißer Schokolade
  • Salzstangen in weißer Schokolade & Glitzer
  • Keksschmetterlinge mit Fondant
  • Marshmallow Teetassen
  • Speckherzen
  • M&Ms oder Smarties
  • Möhrentorte

 

Feen Party zum 4. Geburtstag

Feen Party zum 4. Geburtstag

Feen Party zum 4. Geburtstag

Feen Party zum 4. Geburtstag

Feen Party zum 4. Geburtstag

Feen Party zum 4. Geburtstag

Feen Party zum 4. Geburtstag

Feen Party zum 4. Geburtstag

Feen Party zum 4. Geburtstag

Feen Party zum 4. Geburtstag

Feen Party zum 4. Geburtstag

Feen Party zum 4. Geburtstag

Feen Party zum 4. Geburtstag

Feen Party zum 4. Geburtstag

Feen Party zum 4. Geburtstag

Feen Party zum 4. Geburtstag

Party Tüten:

Die Geschenktüten als Mitbringsel für die kleinen Gäste haben wir gefüllt mit Haargummis, Haarspangen, Bleistift mit PomPom, PomPom Zauberstab und etwas Süssigkeiten.  Die süssen Tüten für eine Feen Party sind mit einer Fee und vielen Blumen verziert. Auf jeder Tüte ist genügend Platz für den Namen des Kindes.

Feen Mitbringseltüte

Feen Mitbringseltüte

Feen Mitbringseltüte

Feen Mitbringseltüte

Feen Mitbringseltüte

Feen Mitbringseltüte

Spiele:

Jede kleiner Gast wurde zu einer Fee verwandelt. Sie bekamen einen Blumenkranz, Feenflügel und ein Zauberstab. Danach haben wir gemeinsam getanzt. Um die Feen noch mehr zu verwandeln haben wir uns für Kinderschminken entschieden. Vor dem Abendessen durften die Feen den Pinseln schwingen und ihr eigenes Bild kreieren.

Jedes Kind bekam ein Leinwand Bild. Die Bilder wurden vorab in lavendel Ton bemalt und ein Rahmen von Schmetterling vorgezeichnet. Ich hatte mir eine Schablone vorbereitet und diese dafür verwendet. Der Tisch wurde gut abgedeckt, Pailletten n verschiedenen Formen und Farben, Glitzer, Stempelfarbe, Glitzergel und für jedes Kind ein Kleber waren Griffbereit. Damit konnten sich die Kinder austoben und ihrer Phantasie spielen lassen.

malen_spiele_kindergeburtstag_feen_party_1

malen_spiele_kindergeburtstag_feen_party_2

malen_spiele_kindergeburtstag_feen_party_3

Abendessen:

Zum Abendessen gab es Karotten Lasagne mit Mozzarella und Sahne, Blumen Sandwich (Ausstecher Blume) und Tomaten & Mozzarella.

prinzessin_feen_party_essen_kindergeburtstag_4

kindergeburtstage _feen_party_prinzessin_blumen_sandwich

kindergeburtstage _feen_party_prinzessin_blumen_sandwich_1

Und als Dankeschön an alle Gäste für die Glückwünsche und Geschenke…

feen_party_kindergeburtstag_feenfluegel_blumenkranz_1

Bis Bald

Claudia

Related posts

1 Antwort
  1. Lusi
    Lusi says:

    Danke für coole Paty-Idden! Meine Tochter möchtet auch eine Feen-Party zum Geburtstag. Ich glaube, alle Vorbereitungen für die Party werde ich selbst machen.

    Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>