salat_grill_table_3

Geburtstagsparty im Freien

Was für ein wunderschöne Wetter! Dieses sommerliche Wetter muss Mann für seine Geburtstagsparty nutzen. Und wer im Sommer Geburtstag hat, der sollte, wenn Petrus auf seiner Seite ist, es sich im Freien gemütlich machen. 

salat_grill_table_3

Geburtstagsparty

Grill raus, Tische aufstellen und die Vorbereitung kann starten. Zum Geburtstag meines Mannes war es schnell gemacht. Die Hilfe indem Schwester und Mama jeweils eine Torte und ein Salat gemacht haben, fast schon zur Hälfte gemacht. Ich bin überglücklich über die große Unterstützung, die doch so ein Fest sehr erleichtern. Viele Hände zaubern etwas Wundervolles. 

Pünktlich zum Geburtstag sind auch die Ball Mason Jar Gläser geliefert worden. Auf die habe ich schon lange gewartet, immer hat etwas gefehlt – nun sind sie endlich da. Und ich verspreche euch, sie sind es wert. Sie sehen toll aus, können für unterschiedliche Zwecke genutzt werden. Mein neuer Getränkespender war auch direkt in Einsatz und wie ich finde macht es schon etwas her. 

Die Strohhalme, Gläser, Getränkespender, silbernen Zahlen Toppers in Glitzer, Becher, Servietten und Tellern habe ich über den Online Shop Helavik. 

Der Rest ist homemade oder woanders gekauft oder an gesammelt. 

 Wir starten mit unseren Kuchen und Torten Bar…

Sweet_table_zum Geburtstag_1

Sweet Bar

Stachelbeeren Torte

Stachelbeeren Torte

Kirsch Stracciatella Torte

Kirsch Stracciatella Torte

Kirsch Stracciatella Tort auf gelben Teller von Meri Meri
Kirsch Kuchen Blech

Kirsch Kuchen Blech

Die drei Kuchen bzw. Torten waren wie der Sommer mit seiner Vielfalt von Obst. Kirschen, Himbeeren und Stachelbeeren waren hier die Basis für die köstlichen Kalorienbomben. Das ist gerade das Schöne am Sommer, wenn auch wir im Westen nicht gerade einen beständigen Sommer haben, dafür ist die Auswahl der Früchte im Supermarkt bunt und einladend. UND das sollten wir nutzen, die trübe Zeit kommt noch…

Nun zu meiner Salat Bar – ein Mix aus meinen liebsten Vorspeisen Antipasti, dazu Salat und (Grill) Fleisch. Sorry ich bin kein Veganer und Vegetarier – ich mag es einfach viel zu sehr. Dafür versuche ich auf die Auswahl zu achten und ab und an Fleisch zu essen. Aber in der Grillsaison fällt es mir unheimlich schwer, da steht es fast täglich auf unseren Speiseplan. 

Geburtstagsparty

Salat Bar 

Paprika Käse Apfel Salat

Paprika Käse Apfel Salat

Italienischer Salat

Italienischer Salat

Grüner Salat

Grüner Salat

Paprika, Kräuter Dip

Verschiedene Dips

Wassermelonen Smoothie

Wassermelonen Smoothie 

Caipi_mit_Balls_Glaeser_strohhalme_gelb_weiss_Glasbecher_einwegglaeser_vasen (7)

Lakritz das liebt mein Mann

Geburtstagsparty

Ball Gläser mit gelben Strohhalme

Ball Mason Jar Glas für eine Sommerparty im Garten

Ball Mason Jar Glas für eine Sommerparty im Garten

Zum Geburtstag gab es als Geschenk ein Luftballon gefüllt mit Helium einem persönlichen Gruß und eine Einladung zum Rocky Musical in Hamburg. 

Luftballon mit Konfetti

Luftballon mit Konfetti

Related posts

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>