ostern_dekoration_girlande_hase_3

Hasen Girlande mit Pom Pom Schwänzchen

Hasen Girlande

Hoppeln die Hasen bei euch? Bei uns sind sie noch nicht aktiv – doch dafür sorgen ich jetzt. Die Hasen Stimmung kommt ins Haus. “Wie?” fragt ihr euch. Wir basteln eine Hasen Girlande mit PomPom Schwänzchen. Als ich dies gesehen habe – wiedermal bei den Amis – war ich davon so inspiriert, dass ich sofort loslegen wollte. Im ersten Teil ging es, weil ich Wolle zu Hause hatte, doch Filz und Stoff für die Girlande musste ich erste bei meiner Mutter besorgen. Meine Mutter ist nicht nur meine Supermutti, sondern meine persönliche Hofschneiderin,  sie ist wunderbar, sie bot sich direkt an die Wimpelgirlande fertigzustellen. Die Farben haben wir gemeinsam ausgewählt und dann war es schon direkte nach paar Tagen fertig.

DIY Hasen Girlande

Hasen Girlande mit Pom Pom Schwänzchen

  • Filz in den Farben gelb, pink und türkis
  • Wolle in bunten Farben 
  • Stoff für die Wimpel
  • grüne Band
  • Kleber
  • Schere
  • Stift
  • Schablone

Ostern-Girlande-Osterfest-osterndeko-Dekorationen_28

Ostern-Girlande-Osterfest-osterndeko-Dekorationen_25

Die Pom Pom Schwänzchen haben wir vorab schon paar Tage im Voraus mit beiden Kids gebunden und geschnitten. Mein 2-Jähriger Sohn war nicht gerade sehr erfolgreich, aber er hatte großen Spaß – ich glaube sogar den größten Spaß. Bei meiner Tochter ist es häufig – große Begeisterung, dann ist das “laaaaangeweilig” und Mama bastelt alleine. Um ehrlich zu sein, ist das bei jeden Mal- und Bastelaktionen. Erstmal Feuer und Flamme und dann sitzt Mami alleine beim schneiden, kleben und malen. Wunderbar! 

Beim Pom Pom Schwänzchen gibt es zwei Alternativen

  1. Gabeltechnik – Wolle wird um eine Gabel gewickelt
  2. Fingertechnik – Wolle wird um zwei Finger, etwas Luft lassen, gewickelt und in der Mitte so feste zusammenbinden, dass zwei Hälften entstehen

Die Hasen-Schablone ausschneiden, auf ausgewählten Filz die Schablone legen, umranden und ausschneiden. 

diy_pompom_wolle_1

diy_pompom_wolle

diy_pompom_wolle_2

Ostern-Girlande-Osterfest-osterndeko-Dekorationen_20

Ostern-Girlande-Osterfest-osterndeko-Dekorationen_21

Ostern-Girlande-Osterfest-osterndeko-Dekorationen_18

Die ausgeschnittenen Hasen kann dann auf die Girlande geklebt oder genäht werden. Ich habe mich für das kleben entschieden und mit unserer Tochter gemeinsam eine Wimpel nach der anderen geklebt. Relativ schnell waren wir mit unserer Girlande fertig und wie wir finden ist die Girlande auch ohne Pom Pom Schwänzchen eine wundervolle Hasen Girlande ohne Pom Pom Schwänzchen. 

hasen_girlande_diy

Und so sieht die Hasen Girlande mit Pom Pom Schwänzchen aus – ist das nicht süss. Ich habe mich für bunt entschieden, dabei könnt ihr es schlichter halten und es einfarbiger machen. 

hasen_girlande_ostern_diy_pompom_schwaenzchen

hasen_girlande_ostern_diy_pompom_schwaenzchen_1

 

hasen_girlande_ostern_diy_pompom_schwaenzchen_2

hasen_girlande_ostern_diy_pompom_schwaenzchen_3

 

Dekoration DIY Girlande Hase

Dekoration DIY Girlande Hase

Malvorlage Osterhase

Malvorlage Osterhase

Malvorlage Osterhase

Malvorlage Osterhase

Related posts

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>