Heisse Schokolade zum Valentinstag

Heisse Schokolade zum Valentinstag

Ich hatte ja schon vor ein paar Tagen über den Tag der Liebenden – den Valentinstag – berichtet. Dabei ging es hauptsächlich um Geschenke zum bzw. um die Gestaltung des Valentinstages.

Heute nun möchte ich euch eine weitere Idee vorstellen. 

Aufgepasst!

Es wird hot, hot, hot!!!

Meine Idee ist eine heisse Schokolade zum Valentinstag für die Freundin, dem Freund, dem Mann, die Frau oder wem auch immer ihr etwas Gutes tun wollt. Oder an was hattet ihr gedacht?

Heisse Schokolade

Heisse Schokolade

Bei den winterlichen Temperaturen passt eine heisse Schokolade perfekt zum Valentinstag und ist eine schöne Alternative zu Kaffee oder Tee.

Heisse Schokolade

Heisse Schokolade

An einigen Messbechern steht die Bezeichnung ‘Cups’, die ihr ebenfalls als Maßeinheit für ‘Tassen’ nehmen könnt. Ansonsten sucht ihr euch eine Tasse aus und verwendet diese für die Zutaten Sahne, Schokolade und die Milch.

 

Zutaten:

  • 1,5 Cups/Tassen Sahne
  • 1 Dose Kondensmilch
  • 2 Cups/ Tassen Schokoaden Chips
  • 6 Cups/Tassen Milch
  • 1 TL Vanille Extrakt

Zubereitung:

Jetzt das Schwierigste am ganzen Rezept: Alles zusammen mischen und langsam erwärmen.

Heisse Schokolade

Heisse Schokolade

Sicherlich könnt ihr auch Trinkschokolade am Stiel verschenken und das by DIY. Dazu berichte ich mehr  im nächsten Beitrag zum Valentinstag…

Related posts

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>