Cookies_3

Keks Stempel

 Keks Stempel

Keks Stempel_10

Keks Stempel

Falls einfache Kekse mit einem Motiv verziert werden sollen, ist der Keks Stempel die simple Lösung und eine schöne modische Idee. Ich hatte mir den Stempel schon vor einigen Wochen besorgt, aber bisher nicht die Gelegenheit gehabt es einzusetzen. Umso mehr freue ich mich auf die Weihnachtszeit, da jetzt die Keks Zeit beginnt und viele Kekse auf meiner “to do Liste” stehen. Individuelle Stempel könnt Ihr bei unterschiedlichen Shops erhalten, doch ein Onlineshop (casa-di-falcone) hat besonders viele und schöne Stempel zur Auswahl. Ich bin mir sicher auch Ihr findet dort euren Stempel und sicherlich viele andere schöne Sachen.

Keks Stempel_19

Keks Stempel

Für den Teig hatte ich einen ganz einfachen Teig mit wenig Zutaten verwendet.

Zutaten:

  • 80 g weiche Butter
  • 120 g Zucker
  • 1 Ei
  • 180 g Mehl

Zu dem Basisrezept können nach Belieben weitere Zutaten wie Zitronenabrieb, Orangenabrieb, gemahlene Nüssen, Cranberries, Rosinen, Zimt etc. hinzugefügt werden.

Zubereitung:

  1. Butter mit Zucker cremig rühren
  2. Füge Ei und nach Bedarf dein Zusatz hinzu und vermische es
  3. Mehl einfügen und langsam vermischen.
  4. Den Teig in eine Klarsichtfolie zu einer Rolle einrollen und für 2 Stunde in dem Kühlschrank stellen
  5. Nach 2 Stunden den Teig in Scheiben schneiden (4mm), die Scheiben stempeln und mit Hilfe eines Glases den Keks in runder Form bringen.
  6. Die Kekse auf einen Backpapier legen und für 10-12 Minuten auf 180°C backen.

Hier mein Ergebnis

 

Related posts

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>