Mohn Cupcake

Mohn Cupcake

Mohn Cupcake

Mohn Cupcake

Mohn Cupcake

Neben der Ombre Torte in Blau habe ich Mohn Cupcakes mit Blaubeer Limetten Topping auspropiert.

Die Mohn Cupcakes habe ich speziell für meinen Vater gemacht, da er nicht der Mann der süssen Sorte ist und wenn überhaupt auf Mohnkuchen steht.

Der Cupcake kommt in meine Liste “the best of cupcake world”.

Zutaten:

  • 4 zimmerwarme Eier
  • 70 g Kristallzucker
  • 100 g zimmerwarme Butter
  • 40 g Puderzucker
  • ¼ TL Zimt
  • 1 Prise Salz
  • 1 EL Zitronensaft
  • 3 EL Rum
  • 125 g gem. Mohn
  • 75 g gemahlene Haselnüsse
Blaubeer Limetten Topping

Mohn Cupcake mit Blaubeer Limetten Topping

  1.  Den Backofen schon mal auf 180° C vorheizen. Die Eier trennen. Eiweiß mit Zucker zu festen Schnee schlagen.
  2. In einer weiteren Schüssel die Butter mit dem Puderzucker, Zimt, Salz, Zitronensaft und Rum bis zu 3 Min. schaumig rühren. Eigelb hinzufügen und weitere 2 Minuten mixen.
  3. Zuletzt Mohn, Nüsse und Eischnee unterheben – jetzt nicht zu viel rühren.
  4. In Papierförmchen füllen und für circa 20 Minuten backen.

Tipp: Ich hatte Blaubeer Limetten Topping auf den Mohn Cupcakes verwendet.

 

Related posts

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>