Ostereier Torte in Eieroptik

Ostereier Torte mit leichten lila Überzug

Auch ich möchte euch ein Beitrag zu Ostern bringen. Diese schöne und doch einfache Ostereier Torte möchte ich euch heute präsentieren. Da bekomme ich direkt Lust auf Ostern! 

Ostereier Torte in Eieroptik

Ostereier Torte

Etwas saisonales muss immer drin sein und nun mal ehrlich, wer kommt um dieser Feiertage rum?  Meine Kids sind ganz in Osterfieber, sie basteln, malen, kleben und verursachen ein Schnibbel-Fest in ihrem Zimmer. Dazu habe ich mit ihnen gemeinsam eine Girlande als Familien-Projekt aufgestellt und umgesetzt. Dazu in den nächsten Tagen mehr. 

Die Ostereier Torte hatte ich in einem amerikanischen Blog gesehen, es zumindest in der Optik übernommen und etwas auf meine Bedürfnisse, Geschmack und Optik, angepasst. Die Ostereier aus weißer Schokolade von der Firma Lindt, ich liebe diese Eier, habe ich als Verzierung verwendet. Gefüllt ist diese, 20 cm Durchmesser, Torte mit einem Sahne, Frischkäse Frosting mit weißer Schokolade. Der Vanille-Boden ist ein Standard Boden, den ich häufiger verwendet habe. Doch interessant hätte ich es gefunden als Mohn-Vanille Boden, das werde ich das nächste mal versuchen. Da meine Bekannte mich besuchen kam, hatte ich schnell diese Torte gemacht. Außer den Boden, der ein Tag im Voraus vorbereitet wurde,  habe ich alles am gleichen Tag fertiggestellt. 

Stellt euch ein in lila gefärbtes  - natürliches – Osterei vor. Das war das Grundprinzip dieser Torte, deswegen sind mit Hilfe eines Pinsel und  braunen Kakao die Flecken auf dieser Torte gespritzt worden.  Sicherlich passt auch dieser Torte zu einem anderen Thema, ihr wechselt nur die Ostereier gegen eine Figur,  Geburtstagszahlen oder einfach nur Kerzen aus.  Überzogen mit einem in lila gefärbten Frischkäse Butter Frosting und et voilà fertig ist die Ostereier Torte. 

Osterntorte-Osternkuchen-Ostereier-als-tischdekorationen_26

Ostereier Torte

 

Ostereier Torte in Eieroptik

Ostereier Torte

Ostereier Torte in Eieroptik mit weißen Lindt Ostereiern

Ostereier Torte

Osterntorte-Osternkuchen-Ostereier-als-tischdekorationen_48

Ostereier Torte

Damit ihr es euch besser vorstellen könnt, finde ich eine bildliche Darstellung besser als tausend Worte. Das Prinzip ist damit leicht erklärt. Nachdem die Torte mit dem gefärbten Frosting überzogen wurde, werden die Flecken verstreut bzw. gespritzt. Ihr braucht nur Kakao mit etwas Wasser verdünnen und ein Pinsel zum bespritzen der Torte.

Fotos: Raffael Stuka

Idee und Herstellung: Claudia Stuka

Dekoration: Eier von Lindt

 

Related posts

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>