SONY DSC

Ostern klopft an

Bald steht Ostern vor der Tür!

Bunte Ostereier, dekorative Hasen und Tulpen stehen wieder hoch im Kurs. Unsere Deko-Tipps für die Ostern- und Frühlingszeit. 

Die Zeit vergeht wie im Fluge. Ich habe den Eindruck, seit dem mein zweites Kind da ist, geht es noch schneller. Der Tag, die Wochen, die heiligen Wochenenden, die Monate und Jahre. Wo sind die geblieben? Geht es euch auch so? Und dann bist du 35 Jahre. Mit Kindern bist du Nonstop unterwegs, krank, sich am beschäftigen. Wir alle machen das sehr gerne und lieben unsere Kids – aber an einigen Tagen geht uns die Puste aus und die Geduld. Ich frage mich dann immer, was habe ich vorher gemacht, wie viel Freizeit ich hatte und mit unsinniger Freizeitbeschäftigung mein Tag vollbracht habe. 

Wir haben doch gerade die Weihnachtsdekoration verstaut – zumindest ergeht es mir so! Ich hatte am Wochenende meine zwei weißen Sterne vom Fenster abgehängt und die winterliche Schnee-Eule gegen den Hasen ausgetauscht. Meine Mutter amüsierte sich noch darüber – aber why not es ist kalt und (gefühlter) Winter. Nun graben wir die nächsten Dekorationen aus dem Keller und verschönern wieder unsere “sweet homes”. OSTERN kehrt wieder in unser zu Hause. Bei uns ist Ostern zurückhaltender als Weihnachten, aber ich freue mich sehr, denn für mich ist es der Beginn von Frühling. Wir stimmen und begrüßen den Frühling in unserem zu Hause!

Hinein in unsere gute Stube – HERZLICH WILLKOMMEN a casa nostra.

Osterbaum mit Hasen von König

Ostern

Osterbaum mit Hasen von König

Ostern

Osterndeko

Osterndeko

Ostern

Wir haben die Dekoration auf dem Baum aus Holz, besonders hervorheben möchte ich die selbst erstellten Holzfiguren von Frau König, das ist eine Bochumerin, die in ihren eigenen vier Wänden mit ihrer Familie viel Kreativität und Liebe die Figuren erstellt. Ich liebe diese! 

Osterbaum mit Hasen von König

Ostern

Osterndeko

Osterhase von Strauss

Ostern

Eine der Dekorationen wie den Hasen habe ich bei Strauss gekauft. Ich mag die Kombination mit etwas kitsch und Holz. Zu Frühling und Ostern gehören Ei wie frische Blumen besonders Tulpen in die Dekoration. Raus aus der Küche und rein in unser Wohnzimmer. Auf den Boards sind hier und da osterliche Akzente gesetzt – häufig in dreier Konstellationen ;-). 

Osterhase und Pilze von Strauss

Ostern

Osterdeko von Strauss

Ostern

Osterdeko von Strauss

Die weißen Eier habe ich in einen kleinen Laden in Aachen entdeckt und musste zugreifen. Die Eier sind in schlichten weiß, haben aber einen leichten Glitzer Effekt. 

Ostern

Ostern

Ostern

Ostern

 Ich habe ein Windlicht als Blumenvase für Tulpen verwendet und bin vom Ergebnis begeistert. 

Ostern

Ostern

Ostern

Ostern

 Mein Osterei ist mein kleines Schmuckstück von Villeroy & Boch. Es hat was Altmodisches und Traditionelles und gerade das gefällt mir sehr. Dass tolle an dieser Dekoration ist, das es ein Nutzen hat und Köstlichkeiten versteckt. Das Porzellan Ei kann mit kleinen Eiern, Mandeln oder anderen Köstlichkeiten gefüllt werden. 

Ostern

Ostern

Osterdeko

Ostern

Ich wünsche euch viel Spaß beim Dekorieren.

Meine Shopping Quellen: Eier, Hasen und Pilze von Strauss Innovation, Vase von Depot, Vase (Tulpe) und Hasenfamilie von EigenArt, Ei zum Befüllen von Villeroy & Boch und die Holzhasen von König.

 

Related posts

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>