pompom_zauberstab_feen_party

Pom Pom Zauberstab für eine Feen Party

Pom Pom Zauberstab

Pom Pom Zauberstab

Da nun der vierte Geburtstag meiner Tochter vor der Tür stand und das Motto Fee bereits festgelegt war. Musste Mama sich überlegen wie das Thema am SCHÖNSTEN umzusetzen ist. Nach viel Sucherei auf Pinterest, Meri Meri oder Etsy kam eine Idee nach der anderen. Heute stelle ich euch ein Pom Pom Zauberstab aus meiner Bastellwerkstatt vor. Da meine Schwiegermutter eine Strickomi ist und damit ein Experte in der Herstellung von Bommel ist, holte ich mir Tipps von ihr wie ich die Pom Poms herstellen kann. Naja, sie hat mir geholfen ;-) bei der Herstellung von den Pom Pom Zauberstab. Es waren übrigens 8 Stück, aber mit der Hilfe meiner Strickomi waren wir schnell fertig.

Ihr braucht für den Pom Pom Zauberstab:

  • Pappe (alter Schuhkarton)

  • ein Holzstab

  • Tüllbänder

  • Bänder

  • Heißkleber

  1. Aus der Pappe schneidet ihr  euch mit Hilfe einer Zirkels oder einem Glas zwei Kreise, wobei der innere Kreis kleiner ist. Das braucht ihr zweifach! Pom Pom Zaubertab
  2. Die Tülle wird in mehreren Schichten um die beiden Kreise gebunden. Je mehr Schichten ihr macht, desto dichter wird der Pom Pom Zauberstab. In unserem Fall lagen die Schichten zwischen 3 bis 5.  Pom Pom Zaubertab
  3. Die Schichten werden nun in der Mitte mit einer Schere getrennt, aber Vorsicht in der Mitte durch die Lochführung sollten die Finger sein. Pom Pom ZaubertabWährend des aufschneiden muss der Band zwischen den beiden runden Scheiben gezogen werden, damit es zu Schluss zusammengezogen werden kann.Pom Pom Zaubertab
  4. Wenn es zusammengezogen wird, dann müssen die Finger schnell aus der Lochführung.Pom Pom Zaubertab

Nun viel Spaß euch bei der Herstellung…falls ihr das mit Seidenpapier machen wollt. Ich hatte schon mal, in meinen ersten Beiträgen, die echt witzig sind – da es meine ersten sind, auf dem Blog darüber berichtet. Ansonsten könnt ihr die Papierdekoration Pom Pom (siehe Fenster im Hintergrund) im Online Shop Helavik erwerben. In meinen nächsten Beitrag berichte ich dann von der eigentlichen Party…von Party 1 und Party 2. der Feen Partys. Hört sich nach vielen Partys an! Ja, so ist das bei uns. Eine Party nach der anderen! ;-) Und viele schöne Momente über die ich aus Zeitmangel noch gar nicht berichtet habe. Aber keine Sorge es kommt noch.  

Pom Pom Zaubertab

Pom Pom Zaubertab

 

Related posts

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>