Einhorn Pyramiden Torte

Pyramiden Torte im Style von Einhorn

  Einhorn Pyramiden Torte

Heute möchte ich euch eine andere Art von Torte vorstellen. Die Pyramiden Torte im Style und Farben von Einhorn. Es ist ein wunderschöner Cake mit den herrlichen bunten Regenbogen Farben. Die Torte ist perfekt für eine Unicorn Party und für jede Naschkatze ist etwas dabei. Zuerst solltet ihr wissen, meine Schwester und mein Neffe, Finn, haben sehr zeitnah Geburtstag. Wenn man es genau nimmt liegen nur 3 Tage zwischen den Beiden. Somit liegt es sehr nahe, das beide gemeinsam mit der Familie Geburtstag feiern.

Natürlich bekommt Finn seinen eigenen Kindergeburtstag, diesmal war das Motto Zauberer. Es ist selbstverständlich, dass wir uns gegenseitig helfen mit Kuchen, Torten und Salaten. Damit ist es für den Ausrichter einer Feier eine riesen große Unterstützung. Ich hatte mich für etwas entschieden, was sowohl für einen Jungen in  Ordnung ist als auch für meine liebe Schwester. Die Pyramiden Torte hatte ich schon mehrfach gesehen und wollte es unbedingt ausprobieren. Doch nur wie? Wie wird dieses Mega Torte gemacht? Wie hält es? Am Ende war es viel einfacher als ich es mir vorgestellt habe. 

 

Pyramiden Cake im Style Einhorn

Pyramiden Torte im Style Einhorn

Pyramiden Cake Unicorn

Einhorn

Köstlichkeiten auf einer Pyramide

…mit vielen Leckereien

Pyramiden Torte im Einhorn Style

Fast ein kleines Kunstwerk

  1. Styropor Kegel, 28 cm hoch (kreativen Märkten bei mir war es der IdeeMarkt in Bochum)
  2. Seidenpapier
  3. Stecknadeln
  4. Schere
  5. Zahnstocher

Ich bin wie folgt vorgegangen, zuerst Seidenpapier in Quadrat Form ausgeschnitten. Die Größe lag bei circa 40 x 40 cm. Nachdem ich das Papier ausgeschnitten haben, legte ich den Kegel mittig, legte das Papier um den Kegel und befestigte es mit den Stecknadeln. 

Um die Pyramide mit Leckereien zu dekorieren, könnt ihr entweder, was ich bei genug Zeit auch empfehlen würde, eigene Kreationen wie mini Gugel, mini Donuts, mini Muffins oder Macarons. Leider fehlte mir dir Zeit für alles rechtzeitig vorzubereiten, somit habe ich mich für den kauf entschieden. Was mir zunächst Sorge bereitet hatte, den all diese Sachen gibt es nicht bei uns in einen Laden. Doch es gibt nichts besseres als eine gute Planung, mit meinen Arbeitskollegen ausgetauscht und dann hieß es auf in die Stadt, bevor die Kinder abgeholt werden.

Ich wusste woher ich die Mini Donuts, Macarons und den Styropor Kegel bekomme und mein Glück das diese Läden alle sehr nah beieinander waren, denn ich hatte nur 30 Minuten Zeit. Um die Pyramide etwas mehr zu füllen, hatte ich vorgehabt den Rest spontan vor Ort zu entscheiden. Es ist wichtig, dass nicht nur große Süßigkeiten an der Pyramide befestigt werden, sondern auch kleine Sweets zum befüllen sind. Ich habe mich für Popcorn und Pralinen entschieden.

Pyramiden Sweets

Zubehör für Pyramiden Cake

Donuts mit Streusel

Donuts

Pralinen

Pralinen

 

Zusammengefasst sind folgende Sweets auf die Pyramide in Szene gestellt worden:

  • mini Donuts
  • halbierte Donuts 
  • mini Muffin
  • Pralinen
  • Eiswaffel
  • Popcorn
  • Macaron

Meine Empfehlung ist, damit habe ich mich viel zu lange aufgehalten, erst die großen Produkte verteilen auf den gesamten Kegel und dann erst mit den weiteren Süßigkeiten beginnen. Das Prinzip ist einfach – Zahnstocher vorsichtig in Macaron oder mini Donuts stechen und dann in den Styropor, teilweise hilft ein vorstechen, damit der Druck nicht auf die Macarons zu stark ist. Einige Donuts und Eiswaffeln habe ich zuerst in Schokolade und dann in bunte Streusel eintauchen lassen.

Natürlich gab es es auch eine richtige Torte. Die Torte aus dem Wunderkuchen Boden ist mit köstlichen Blauberen und Frischkäse-Quark-Frosting gefüllt. Die Rezepte habe ich euch angehängt. Am Ende wurde die Torte mit Schokolade übergossen. Die Schokolade habe ich mit Kokosfett verdünnt, damit diese besser zu verteilen ist.

Wem die Farben nicht bunt genug ist, kann die Böden einfärben lassen mit Speisefarbe als Beispiel von Wilton.

Wundertorte mit Blaubeeren Frischkäse-Quark-Frosting

Wundertorte mit Blaubeeren Frischkäse-Quark-Frosting

Ein Eiswaffel als Horn - die Spitze der Pyramide

Ein Eiswaffel als Horn – die Spitze der Pyramide

Pralinen und Donuts

Pralinen und Donuts

Einhorn Pyramiden Cake

Sweet Cake Unicorn

 

Frischkäse-Quark-Frosting
Write a review
Print
Prep Time
30 min
Total Time
30 min
Prep Time
30 min
Total Time
30 min
Ingredients
  1. 250g Quark
  2. 300g Frischkäse
  3. 1 Becher Sahne
  4. 1 Vanillezucker
  5. n.B. Puderzucker
  6. 2 TL Gelatine (Sofortgelatine)
  7. 250g Blaubeeren
Instructions
  1. Quark am Vortag auf einem mit einem Tuch ausgelegten Sieb abtropfen lassen. Wenn es schneller gehen soll, den Quark mit Küchenpapier einschlagen und bisschen drücken. Den Vorgang mehrfach wiederholen.
  2. Die Sahne mit dem Vanillezucker und 2 TL Sofortgelatine steif schlagen. Den Quark mit Frischkäse verrühren und unter die Sahne unterrühren.
  3. Blaubeeren entweder in die Creme direkt unterheben oder erst nach dem Bestreichen auf die Creme legen.
Notes
  1. Wem es nicht süß genug erscheint, kann n.B. Puderzucker in die Maße rühren.
MyPinkParty.de http://mypinkparty.de/
Wunderkuchen Boden
Write a review
Print
Prep Time
15 min
Cook Time
45 min
Total Time
1 hr
Prep Time
15 min
Cook Time
45 min
Total Time
1 hr
Ingredients
  1. 4 Eier
  2. 200g Zucker
  3. 300g Mehl (je nach Geschmack 40g durch Kakao oder Nüsse austauschen)
  4. 200ml Öl
  5. 200ml Flüssigkeit (je nach Geschmack Milch, Wasser, Saft, Sekt, Baileys, Eierlikör etc.)
  6. 1P. Backpulver
Instructions
  1. Eier mit Zucker schaumig rühren, dann das Öl und Flüssigkeit abwechselnd hinzufügen und ständig rühren.
  2. Backpulver mit Mehl vermischen und in die Ei-Zucker Masse sieben. Mit einem Scheebesen alles vorsichtig unterheben, damit die Luft im Teig bleibt.
  3. Den fertigen Teig in eine gefettete Springform geben und bei circa 160 Grad Umluft 35-45 Minuten backen. Den Stäbchentest nciht vergessen!
  4. Nach dem der Kuchen abgekühlt ist wird dieser mit Frischhaltefolie eingepackt und über Nacht abgekühlt.
  5. Den Boden auspacken und zwei mal durchschneiden.
Notes
  1. Hinweis: Ich hatte 26cm Durchmesser als Springform gewählt und mich als Flavour für Haselnüsse als auch Milch als Flüssigkeit entschieden. Den Boden der gefettete Springform lasse ich mit Backpapier auslegen.
MyPinkParty.de http://mypinkparty.de/

Related posts

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>