taufe_300x300_ida

Taufe für ein Mädchen mit vielen Früchten

Heute stelle ich Euch eine Taufe für ein Mädchen vor. Fokus war hier neben dem Taufkind ganz viele Früchte. Mein Patenkind wurde getauft und ich wurde gebeten eine Candybar, herzurichten. Nichts lieber als das für mein Patenkind besonders. 

Ich liebe diesen Tisch. Ein Frühling geht durch die Luft mit bezaubernden Dekorationen und einem liebevollen Taufkind. Als meine Schwester mich gefragt hatte, ob ich die Candy Bar inklusive Torte für mein Kind machen kann. War das keine Frage, sondern eine Ehre und ein Ereignis für den ich mir sehr gerne Zeit nehme. Die Freude war noch besonders groß, als es hieß mal keine Fondant Torte zu machen, sondern viel Obst einzusetzen. Es war eine wundervolle und unvergessliche Taufe.

Die moderne Dekoration haben wir auf der Candybar platziert und in diese Richtung die DIY Tüten für den Obst gebastelt. Auf jede Tüte haben wir den goldenen Punkte Aufkleber von Helavik.de geklebt. Die personalisierte Girlande mit den Acryl-Material in Glitzer Gold sind etwas für einen ganz besonderen Mensch wie die kleine IDA. Die kleinen Kekse gefüllt mit einer Vanille Creme und den Blaubeeren, Himbeeren und Erdbeeren waren schnell im Mund verputzt. Die große Box hatte ich bei Maisons du Monde für die Taufe besorgt und mit Seidenpapier und Popcorn gefüllt. Den weißen Bilderrahmen, der bei Depot schnell besorgt war, habe ich als Fingerprint Bild für die Gäste verwendet. Auf dem grauen Papier sind weiße Girlanden quer gemalt und mit Datum und Name des Taufkindes personalisiert. Auf die weiße Girlande hat jeder Gast mit sein Finger seinen Abdruck in weiß platziert und für das Taufkind ein Andecken, welches in Zimmer einen schönen Platz gefunden hat, hinterlassen. Die Cake Pops sind aus köstlichen Pfirsich Geschmack von den Kindern so schnell verspeist gewesen, dass wir nichts mehr abbekommen haben. 

Taufe – Candy Bar für mein Patenkind

Taufe_Candybar_Girl_Sweettabel_Maedchen_2

Taufe für ein Maedchen

Taufe_Candybar_Girl_Sweettabel_Maedchen_16

Taufe für ein Mädchen

Taufe_Candybar_Girl_Sweettabel_Maedchen_31

Die kleinen Kekse gefüllt mit einer Vanille Creme

Taufe_Candybar_Girl_Sweettabel_Maedchen_21

Taufe für ein Maedchen

Taufe_Candybar_Girl_Sweettabel_Maedchen_20

Taufe für ein Maedchen

Taufe_Candybar_Girl_Sweettabel_Maedchen_5

Taufe für ein Maedchen

Taufe_Candybar_Girl_Sweettabel_Maedchen_4

Taufe für ein Maedchen

Taufe_Candybar_Girl_Sweettabel_Maedchen_11

Taufe für ein Maedchen

Taufe_Candybar_Girl_Sweettabel_Maedchen_33

Taufe für ein Maedchen

Taufe_Candybar_Girl_Sweettabel_Maedchen_43

Taufe für ein Maedchen

Taufe_Candybar_Girl_Sweettabel_Maedchen_27

Taufe für ein Maedchen

Taufe_Candybar_Girl_Sweettabel_Maedchen_12

Taufe für ein Maedchen

Taufe_Candybar_Girl_Sweettabel_Maedchen_22

Taufe für ein Maedchen

Taufe_Candybar_Girl_Sweettabel_Maedchen_6

Taufe für ein Maedchen

Taufe_Candybar_Girl_Sweettabel_Maedchen_8

Taufe für ein Maedchen

Taufe für ein Mädchen mit vielen Früchten und schöne Dekorationen

Die Tauffeier fand in den eigenen vier Wänden statt und in keinem Restaurant und das zeigen die Fotos, wie wundervoll es werden kann mit einigen Accessoires. Die Räume wurden an einer Ecke mit einigen in unterschiedlichen Größen Wabenbällen dekoriert, die Tische mit einer weißen Tischdecke bedeckt und auf jeden Tisch stand ein grüner Myrtenbaum als Symbol der Liebe. Neben dem wundervolle Myrte waren viele kleine Teelichtgläser und ergaben einen herrlichen Anblick.  Weiter unten ist das Grundrezept für den Wunderkuchen, bei Meinen nächsten Post schreibe ich mehr zu den Blaubeeren Torte und zu der köstlichen Bananen Torte mit dmn sensationellen Boden. Die Mini Schokoladen werden bei meinen Vintage Hochzeit Post mehr in Fokus kommen. Darauf dürft Euch freuen – es wird ein schöner Anblick, da bin ich mir sicher. Am 4. Juni ist es soweit und mein Schwager heiratet, ich darf mich glücklich schätzen und die Candy Bar gestalten. 

Taufe_Candybar_Girl_Sweettabel_Maedchen_36

Taufe für ein Maedchen

Taufe_Candybar_Girl_Sweettabel_Maedchen_44

Taufe für ein Maedchen

Taufe_Candybar_Girl_Sweettabel_Maedchen_47

Taufe für ein Maedchen

Taufe_Candybar_Girl_Sweettabel_Maedchen_45

Taufe für ein Maedchen

Taufe_Candybar_Girl_Sweettabel_Maedchen_48

Taufe für ein Maedchen

Taufe_Candybar_Girl_Sweettabel_Maedchen_26

Taufe für ein Mädchen

Wunderkuchen schwarz & weiß
Write a review
Print
Für den hellen Boden
  1. 4 Eier
  2. 200g Zucker
  3. 300g Mehl
  4. 1 Pack. Backpulver
  5. 200ml neutrales Öl
  6. 200ml Flüssigkeit (Milch, Saft, Eierlikör oder Wasser)
Für den dunklen Boden
  1. 2 Eier
  2. 100g Zucker
  3. 150g Mehl / je nach Geschmack 40g Kakao oder Haselnuss
  4. 100ml Öl
  5. 100ml Flüssigkeit
Instructions
  1. Eier und Zucker schaumig schlagen. Danach abwechselnd Öl und Flüssigkeit einrühren.
  2. Mehl und Backpulver vermischen und in die Ei-Zucker Masse sieben.
  3. Die komplette Masse in eine gefettete Springform (Durchmesser 24-26cm) auf 160 Grad Celsius für 45 Minuten backen.
Notes
  1. Der Boden sollte 6-7cm hoch sein.
  2. Den dunklen Boden einmal durchschneiden, den hellen Boden zwei mal durchschneiden.
MyPinkParty.de http://mypinkparty.de/
Mohn-Joghurt-Kirsch Füllung
Write a review
Print
Ingredients
  1. 1 Glas Sauerkirschen
  2. 1 Pack. Vanillepudding
  3. 200ml Glühwein / Kirschsaft
  4. 1-2 EL Zucker
Mohn-Joghurt
  1. 300g Schlagsahne
  2. 1 Pack. Vanillezucker
  3. 1 Pack. Sahnesteif
  4. 400g Mohnjogurt (oder Mohn mit Joghurt über Nacht durchziehen)
  5. 7 Blatt Gelantine
  6. 2 EL Zucker
Instructions
  1. 100ml Saft mit Glühwein (oder Saft) vermischen und zum kochen bringen. 100ml Saft mit 1 Pack. Vanillepudding vermischen und zu den kochenden Saft verrühren. Von der Herdplatte nehmen und Kirschen mit Zucker unterrühren.
  2. Sahne mit Vanillezucker und Sahnesteif steif schlagen. Gelantine nach Anweisung der Packung erwärmen. 2 EL Joghurt unterrühren, damit die Masse etwas abkühlt, und unter den gesamten Mohn-Joghurt mischen und mit Zucker süssen. Joghurt für 20-30 Minuten kühlen, dann die Sahne unterheben.
  3. Auf den Boden 1/4 Joghurt verteilen und mit Kirschen belegen.
Notes
  1. Aufteilung der Böden Abwechselnd 1. heller Boden, 2. dunkler Boden etc.
MyPinkParty.de http://mypinkparty.de/

Related posts

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>