schoko nuss himbeer kuchen_6

Warme Schokoladen-Nuss-Torte zu Weihnachten

Hello Weihnachtsmann, komm uns doch besuchen und nasche etwas von unserer leckeren und warmen Schokoladen-Nuss-Torte.

Wie habt ihr Nikolaus verbracht? Ist dies bei Euch ohne großes Ereignis vorbeigegangen? Doch sicherlich erinnert ihr Euch an Eure Kindertage…an meine Nikolaustage erinnere ich mich sehr gut. Ein Ereignis ist mir noch sehr gut in Erinnerung geblieben – meine Eltern hatten ganz plötzlich zu tun und ließen uns alleine mit den anderen. Als ich erkannte, dass hier etwas falsch ist, habe ich alles infrage gestellt.  Oder das es Orangen, Nüsse und Schokolade gab statt wie heute wir, ich eingeschlossen, unsere Kinder mit großen Geschenken beschenken statt mit kleinen Präsenten. Verhalten wir uns richtig? Doch was ist richtig und falsch?

Zum Nikolaus gab es bei uns speziell nicht nur dem Mann mit dem weißen Bart, sondern auch Knecht Ruprecht. Ich war zumindest die Tortenfrau :-).

Dekoration Weihnachten

Weihnachtsdekoration

geschenkanhaenger_schleifen_gift_bows_rot_gruen_weihnachtsfest_party_451457_b

Geschenke zu Nikolaus

schoko nuss himbeer kuchen_6

Warmer Schoko-Nuss-Torte

Schokoladen-Nuss-Torte mit Himbeeren

Warmer Schoko-Nuss-Torte

weihnachten_tueten_aufkleber_dekoration_becher

Der Weihnachtstisch dekoriert mit Tüten, Cupcake Set und wundervollen Bechern

 

Schokoladen-Nuss-Torte
Write a review
Print
Prep Time
10 min
Cook Time
55 min
Total Time
1 hr 5 min
Prep Time
10 min
Cook Time
55 min
Total Time
1 hr 5 min
Teig
  1. 200 g Butter
  2. 150 - 180 g Zucker
  3. 200 g gemahlene Nüsse
  4. 180 g Zartbitter Schokolade
  5. 4 Eier
  6. 2 EL Zitronenlikör
Überguß
  1. 100 g Zartbitter Schokoladen
  2. 40 g Butter
Dekoration
  1. 400 g Himbeeren (gefroren)
Instructions
  1. Backofen vorheizen auf 160 Grad.
  2. Butter mit Schokolade im Wasserbad schmelzen.
  3. Eigelb und Eiweiß trennen. Eigelb mit Zucker mixen bis der Zucker ganz aufgelöst ist. Die zerschmolzene Schokolade einfügen und weiter mixen.
  4. Nüsse und Likör einfügen und vermischen. Eiweiß steif schlagen.
  5. Eiweiß unterheben und den Teig in eine gefettete Backform geben. Den Teig für 55 Minuten 160 Grad backen.
Notes
  1. Warm schmeckt die Torte köstlich.
MyPinkParty.de http://mypinkparty.de/

Related posts

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>