Adventsgesteck Weihnachten

Weihnachten steht vor der Tür: welche Dekoration?

Meine liebste Saison beginnt! Weihnachten steht vor der Tür. Doch welche Dekoration kann schnell umgesetzt werde. Wir stellen unsere Dekoration für Weihnachten 2015 vor. Für alle noch mal, jetzt beginnt der Countdown.

Zwar hat bereits schon in September die Weihnachtssaison in den Supermärkten begonnen, doch erst jetzt nach dem 1. Advent wird einigen klar – jetzt geht es schon oder endlich wieder los. Ich gehöre zu denen – oh mein Gott – der 1. Advent steht vor der Tür.  Panik steigt: “Was mache ich für ein Gesteck, habe noch keine Kekse?” Ach weniger ist doch mehr und so sieht es auch diesmal bei uns aus. Ich habe mir fest vorgenommen etwas ruhiger und endlich mal besinnlicher an die Festtage zu dran zugehen und zu genießen. Bin gespannt…

Adventskranz-weihnachtsdeko-kerzen-tischdeko_5

Adventsgesteck Weihnachten – Weihnachtsdorf

Adventsgesteck Weihnachten

Adventsgesteck Weihnachten

Adventskranz-weihnachtsdeko-kerzen-tischdeko_3

Adventsgesteck Weihnachten

Adventsgesteck Weihnachten

Adventsgesteck Weihnachten

 Ich hatte mich diesmal aufgrund der Kurzfristigkeit für eine einfache, schnelle und einer verträumten Variante entschieden. Die schneebedeckten Weihnachtsbäume, künstliche Schneeflocken und das Haus stehen bei uns seit dem 1. Advent auf dem Esstisch und vermitteln seit dem winterliche Träume. Ein Winterzauber mitten bei uns im Wohnzimmer.

Eine andere Variante ist eine 100% DIY Variante. Vier alte Einmachgläser gefüllt mit Nüssen, künstlichen Schnee, Sternen, Zimtstangen und mini Stöcke.

Adventskranz-weihnachtsdeko-kerzen-tischdeko_15

DIY Einmachgläser als Adventsgesteck

Adventskranz-weihnachtsdeko-kerzen-tischdeko_8

DIY Einmachgläser als Adventsgesteck

Adventskranz-weihnachtsdeko-kerzen-tischdeko_6

DIY Einmachgläser als Adventsgesteck

Adventskranz-weihnachtsdeko-kerzen-tischdeko_15

DIY Einmachgläser als Adventsgesteck

 Für die Kinder haben wir, wie jedes Jahr mittlerweile, den selbst bemalten Kaufmannsladen aus dem Keller geholt. Dieser Kaufmannsladen ist unser Adventskalender und ist dafür mit seinen 24 Schubladen ein wundervolles Objekt, der nicht nur ein schönes Bild ergibt, sondern auch den Kindern eine jede Menge Spaß bereitet. Der unbemalte Kaufladen von CAR möbel wurde direkt nach Ankunft mit Zahlen 1-24, Sternen und Schriftzug “Weihnachtsladen” bemalt und ist seit 4 Jahren nun in Einsatz.

 

Adventskalender_4

Kaufmannsladen als Adventskalender

Weichnachtsdeko-Glas-Kerze-Tischdeko-Silber-Kugel_10

Kaufmannsladen als Adventskalender

Adventskalender_5

Kaufmannsladen als Adventskalender

 

Ein paar weitere Eindrücke von der Weihnachtsdekoration aus unserem Wohnzimmer:

Weichnachtsdeko-Glas-Kerze-Tischdeko-Silber-Kugel_1

Weihnachten Dekoglas

Weichnachtsdeko-Glas-Kerze-Tischdeko-Silber-Kugel_8

Weihnachten Dekoglas

Weichnachtdeko-Lichterkette-kleine-häuschen_8

Lichterkette kleines Dorf

Weichnachtdeko-Lichterkette-kleine-häuschen

Lichterkette kleines Dorf

Weichnachtdeko-Lichterkette-kleine-häuschen_5

Lichterkette kleines Dorf

Weichnachtdeko-Lichterkette-kleine-häuschen_1

Lichterkette kleines Dorf

Laterne-Weihnachten-Kerzen-deko_5

Laterne Weihnachten

Laterne-Weihnachten-Kerzen-deko_4

Laterne Weihnachten

Laterne-Weihnachten-Kerzen-deko_8

Laterne Weihnachten

Laterne-Weihnachten-Kerzen-deko_11

Laterne Weihnachten

 

 Quelle: 

1. Variante des Adventsgesteck: Tannenbäume, Schneeflocken, Kerzen, Tablett, Christbaumkugel und Keramik Haus aus www.depot.de

2. Variante des Adventsgesteck: Sterne, Schneeflocken, No.1-4 Schilder aus www.depot.de, mini Stöcke (Weihnachtsgirlande) www.maisonsdumonde.com

3. Variante Adventskalender: Kaufmannsladen www.car-moebel.de  

4. Variante: Eine Mischung aus alten Beständen

5. Variante: Lichterkette aus www.maisonsdumonde.com 

 6. Variante: Laterne eine Mischung aus alten Beständen

Related posts

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>